Wie läuft die Scheidung über das Online Formular ab?

  1. Sie füllen unser Formular aus. Hierdurch entstehen Ihnen keine Kosten (mit Ausnahme der Verbindungskosten von Ihrem Rechner / Smartphone für die Nutzung des Internets). Ihre Daten werden verschlüsselt übersendet. Wir erstellen den Scheidungsantrag und errechnen die vorläufigen Kosten.

  2. Sie senden uns das unterschriebene Vollmachtsformular, welches Sie von uns per Post, Fax oder E-Mail erhalten, zurück. Dann reichen wir den Scheidungsantrag bei Gericht ein. Nach Begleichung der Gerichtskosten wird der Antrag dem Ehegatten / Lebenspartner zugestellt.

  3. Sie erhalten die Unterlagen für den Versorgungsausgleich und reichen diese ausgefüllt an uns zurück. Wir leiten alles dem Gericht zu.

  4. Es findet ein vom Gericht bestimmter Scheidungstermin statt. Hierzu leiten wir Ihnen entsprechende Informationen zu und klären Sie konkret zu dem Termin über Ablauf und Formalien auf. Nach dem Termin und Ablauf der Rechtsmittelfrist sind Sie geschieden. Sie erhalten von uns alle notwendigen Unterlagen.